sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Elfi Kirst

Fax: 02651

e.kirst@mayen-koblenz.drk.de Westbahnhofstraße 7
DRK-KV Mayen-Koblenz e.V.

Die Bereitschaften im Kreis Mayen-Koblenz sind auf alle Arten von Notfällen und Einsätzen vorbereitet. Mit rund 700 ehrenamtlichen Helfern sorgen die Bereitschaften mit dafür, dass sich die Menschen in unserem Landkreis auf die geschlossene DRK-Hilfekette aus Beraten, Vorsorgen, Retten, Betreuen, Pflegen und Nachsorgen verlassen können.

Die Ehrenamtlichen der Bereitschaften unterstützen die mobilen Blutspendezentren des DRKs und retten durch die Ausbildung von Ersthelfern jedes Jahr Menschenleben. Sie stellen den Sanitätsdienst bei Großveranstaltungen, versorgen Verletzte nach einem Verkehrsunfall und sorgen für die psychologische Betreuung von Betroffenen. Fehlt es an Notunterkünften oder müssen Mahlzeiten zubereitet werden, sind die Bereitschaften zur Stelle.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Sanitätsdienst anfordern

Falls Sie für ihre Veranstaltung einen Sanitätsdienst benötigen, können Sie mit diesem Dokument ihre Anfrage formulieren und uns zukommen lassen.