rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH FortbildungErste Hilfe Fort-Bildung

3. Rotkreuzkurs EH Fortbildung

Rotkreuzkurs EH Fortbildung

Laura Deböser

l.deboeser@mayen-koblenz.drk.de

Siegfriedstraße 20-22

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer, deren Erste-Hilfe-Ausbildung nicht länger als zwei Jahre zurückliegt. Der Kurs richtet sich sowohl an Betriebshelfer als auch an alle generell an Erste Hilfe Interessierten. Außer für Betriebshelfer gibt es keine gesetzliche Vorschrift, dass Erste Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden müssen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) empfiehlt jedoch, spätestens alle zwei Jahre erneut einen Kurs zu besuchen.

Im Kurs werden in Theorie und Praxis die wichtigsten lebensrettenden Maßnahmen wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich, auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und betriebsspezifische Themen einzugehen.

Für Gruppengrößen zwischen 10 bis max. 20 Teilnehmer können Sie gerne einen individuellen Termin und Ausbildungsort - sei es bei Ihnen im Betrieb, Vereinshaus o.ä. oder bei uns in unseren Lehrräumen - vereinbaren.