buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Fördermitglied werdenFördermitglied werden

2. Spenden, Mitglied, Helfer
  3. Fördermitglied werden

Fördermitglied werden

Elisa Schöffler

Tel: 02651

e.schoeffler@mayen-koblenz.drk.de

Westbahnhofstr. 7

Elfi Kirst

e.kirst@mayen-koblenz.drk.de

Westbahnhofstr. 7

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

• In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Und auch im Landkreis Mayen-Koblenz verwirklichen seit 1893 viele Menschen mit Motivation, Mut und Tatkraft täglich die Rotkreuzidee. Aktuell sind es rund 800 ehrenamtliche Männer und Frauen in unseren 28 Ortsvereinen, die der Garant für unsere Präsenz vor Ort sind. In Mayen leisten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes täglich wertvolle administrative Tätigkeiten.
Der Soziale Service mit der Pflege, dem Menüservice und dem Hausnotruf gehören ebenso zu unseren Herausforderungen wie unser Bildungszentrum, bei dem pro Jahr mehr als 7.000 Menschen in unterschiedlichen Aus- und Weiterbildungen geschult werden.

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Eine besonders breite Unterstützung erfahren wir als DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. von mehr als 11.000 Fördermitgliedern aus dem gesamten Landkreis. Ob Privatperson oder Firma: die Menschen wissen, dass Sie das Rote Kreuz in ihrer Heimat unterstützen möchten. Doch auch hier benötigen wir zu jederzeit weitere Unterstützer. Fördermitglieder spenden einen festen Betrag pro Jahr (mindestens 36,00 EUR); den Zahlungsrhythmus bestimmt das Mitglied. Und wir verstehen unter Partnerschaft, dass immer beide Seiten profitieren. Als Mitglied erhalten Sie folgende exklusive Leistungen:

• Personalisierter Mitgliedsausweis im praktischen Scheckkartenformat
  • Schlüsselschutz: ein Anhänger für Ihren Schlüsselbund. Sollte Ihr Schlüssel samt Schlüsselschutzanhänger verloren gehen und von einem ehrlichen Finder an uns gesendet werden, können wir Ihren Schlüssel zuordnen und Sie informieren.
  • Rückholschutz: egal ob im In- oder Ausland – sollten Sie im Urlaub in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen, ist eine Rückholung in ein Krankenhaus in Ihrer Region durch das DRK möglich. Weiterhin bieten wir mit der Medical-Hotline einen qualifizierten Ansprechpartner bei Fragen rund um die Versorgung im Ausland.
    In unserem Flyer haben wir alle Informationen zusammengefasst.

Konnten wir Sie überzeugen? Dann werden Sie Fördermitglied beim Roten Kreuz in Mayen-Koblenz.

Hier geht es zum Online-Anmeldeformular

Hier können Sie sich zu unserem Newsletter anmelden

Sie möchten uns neue Bankdaten mitteilen? Unser SEPA-Formular finden Sie hier.

Für Kleinspenden bzw. Förderbeiträge unter 200 Euro gilt der sogenannte vereinfachte Zuwendungsnachweis. Es genügt der Überweisungs- oder Einzahlungsbeleg der Bank mit der Angabe Ihrer Mitgliedsnummer und der Verwendungszweck "Mitgliedsbeitrag und Kalenderjahr". Wünschen Sie dennoch eine Spendenbescheinigung, kontaktieren Sie uns bitte.