DRK-KV Mayen-Koblenz e.V.

Newsletter des DRK-KV
Mayen-Koblenz e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie mit diesem Newsletter über Neuigkeiten und Aktivitäten aus den verschiedenen Bereichen, die der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. anbietet, informieren.

Mitglieder-Werbeaktion im DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz

Ab dem 31. August 2020 sind Studentinnen und Studenten im Auftrag unseres DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz unterwegs, um aktiv neue Fördermitglieder zu gewinnen.

Vortragsabend Demenz

"Wenn Gedanken sich verlieren, bleiben Sinne, Düfte, Berührungen"

Öffnungszeiten unseres Kleidershops in Mendig

Der DRK-Kleidershop ist ab dem 23.06.2020 wie folgt geöffnet:

Dienstags, Mittwochs und Samstags jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr

Aufgrund der begrenzten Ladengröße ist der Zutritt nur jeweils einem Erwachsenen (mit max. 1 Kind Begleitung) gestattet; die Verweilzeit ist auf 20 Minuten begrenzt.

Das Tragen einer Maske sowie die Hinterlassung der Kontaktdaten ist Pflicht.

Freiwilliges Engagement beim Roten Kreuz

Anderen Menschen helfen mit freiwilligem Engagement ist keine Frage des Alters, sondern der Bereitschaft.

Deshalb bietet das DRK auch die Möglichkeit, in verschiedenen Einsatzbereichen des Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Mehr Hintergrundinfos und die Ansprechpartner bei uns im Kreisverband bzw. im Rettungsdienst finden Sie auf unserer Homepage für den BFD und das FSJ.